Einsatz 2015-0039 | Mo, 23.11.2015 | 14:18-14:35 Uhr | 0:17 h |
Bonn-Duisdorf | Jobcenter | B2 Gebäudebrand |

Einsatzabbruch

Gemeldet war Rauchaustritt aus einem Fenster im 1. Ober­ge­schoss des Jobcenters Bonn an der Rochusstraße.

Die ersteintreffende Feuerwehreinheit erkundete und stell­te kein Feuer fest. Vermutlich war ein Feu­er­werks­kör­per ge­zün­det wor­den. Die bereits un­mit­tel­bar nach dem Alarm eva­ku­ier­ten Kunden und Mitarbeiter des Jobcenters konn­ten das Ge­bäu­de wie­der betreten.

Die Einheit Lengsdorf konnte die An­fahrt auf Wei­sung der Leit­stel­le ab­bre­chen.

Niemand wurde verletzt.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und den Gebäudeverantwortlichen übergeben.


Im Einsatz

LE 1 Wache Zentrum, LE 41 Duisdorf, LE 42 Lengsdorf (LF),
B-Dienst, Rettungsdienst, Polizei


Link zum Objekt

Jobcenter Bonn ► www.job-center-bonn.de 


Bericht: Sascha Klaas und Leo Bickert