Einsatz 2017-0007 | Di, 21.02.2017 | 08:54-09:45 Uhr | 0:51 h |
Bonn-Ippendorf | Spreestr. | B2 Gebäudebrand |

Verbranntes Essen in Ippendorf

Gemeldet war austretender Rauch aus einem Mehr­par­tei­en­haus in Ippendorf. In der be­trof­fe­nen Wohnung sollte sich eine Person befinden.

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Er­kun­dung vor und fand im Erd­ge­schoss des Vier­par­tei­en­hau­ses tat­säch­lich ei­ne stark ver­rauch­te Woh­nung vor. Ursache der Rauchbildung war angebranntes Es­sen auf dem Herd. Personen waren nicht in der Wohnung.

Der Herd wurde stromlos geschaltet. Das verbrannte Essen wurde nach drau­ßen ge­bracht. Das Ge­bäu­de wur­de mit­tels Mo­tor­lüf­ter be­lüf­tet.

Es wurde niemand verletzt.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.


Im Einsatz

LE 1 Wache Zentrum, LE 41 Duisdorf, TAG BBK/THW, LE 42 Lengsdorf (LF),
WF Uniklinik Bonn (HLF, MTF), B-Dienst, Rettungsdienst, Polizei


Bericht: Sascha Klaas und Leo Bickert