Einsatz 2017-0008 | Mi, 22.03.2017 | 20:38-21:05 Uhr | 0:27 h |
Bonn-Lengsdorf | Villemombler Str. | B3 Gebäudebrand |

Schlaf statt Feuer

Gemeldet war ein Wohnungsbrand an der Villemombler Stra­ße.

Die Einsatzleitung erkundete vor Ort, stellte aber kein Scha­den­feu­er fest. Man ermittelte jedoch, dass sich mög­li­cher­wei­se eine hilflose oder bewusstlose Person in der Woh­nung be­fin­den könn­te.

Die ver­schlos­se­ne Woh­nungs­tür wur­de im Bei­sein der Po­li­zei mit­tels Zieh­fix ge­öff­net. Die vermeintlich hilflose Person wurde schlafend angetroffen. Folglich konnte der Ein­satz be­en­det wer­den.

Es wurde niemand verletzt.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.


Im Einsatz

LE 1 Wache Zentrum, LE 41 Duisdorf, TAG BBK/THW, LE 42 Lengsdorf (LF),
WF Uniklinik Bonn (HLF, MTF), B-Dienst, Rettungsdienst, Polizei


Bericht: Uwe Wilksen und Leo Bickert